In Verbindung bleiben - Superintendent Dr. Urban zum Todestag von Graham Bell

Am 2. August vor 100 Jahren ist Alexander Graham Bell gestorben. Warum und mit welcher Erfindung er unser Leben reicher gemacht hat, sagt Dr. Christoph Urban, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg, in seiner aktuellen Videobotschaft auf dem Youtubekanal „Evangelisch in Duisburg“; Infos zum Kirchenkreis und den Gemeinden und Einrichtungen gibt es im Netz unter www.kirche-duisburg.de.

Hier ist der Redetext des Videostatements:

<< Einfach mal anrufen. Hören, wie es den Anderen geht. Sehen, was los ist. Ohne so ein Smartphone wären die Meisten von uns ganz schön abgeschnitten von der Welt und von denen, die uns wichtig sind. Erfunden hat das Telefon, nicht das hier, aber seinen Urahnen, der amerikanische Erfinder Alexander Graham Bell. Der ist vor genau 100 Jahren gestorben. Mit seiner Erfindung hat Bell unser Leben reicher gemacht. Weil es gut tut, vom anderen zu wissen. Für Christinnen und Christen ist für gewöhnlich der Heilige Geist zuständig für die Verbindung. Heute danken wir für eine ganz weltliche Erfindung. Aber wer weiß, wer bei Bells genialem Einfall seine Finger im Spiel hatte. In jedem Fall: Bleiben Sie in Verbindung.  >>

  • 1.8.2022
  • Rolf Schotsch
  • Red