Voll im Blick - Durchblicke-Team aus Duisburg Obermeiderich lädt zum Gottesdienst

Das Team um Hans-Bernd Preuß hat ein neues Thema für den nächsten „Durchblicke-Gottesdienst“ vorbereitet und lädt zur Feier herzlich in die evangelische Kirche Obermeiderich, Emilstraße 27, ein. Dort geht es am Sonntag“, 29. Januar 2023 um 18 Uhr mit viel Musik um das Thema „Voll im Blick“. Hans-Bernd Preuß und das Durchblicke-Team schreiben dazu: „Es ist eine gute Tradition, dass es dabei um die Jahreslosung geht; dieses Jahr um „Du bist ein Gott, der mich sieht.“ So wie es an dieser Bibelstelle erzählt wird, haben auch heutzutage viele Menschen das Gefühl, übersehen zu werden. Sie leiden darunter. Doch Gott sieht uns.“ Deshalb wird im Gottesdienst darüber nachgedacht, was es heißt, dass Gott die Menschen im Blick hat. Übrigens: Nach dem Gottesdienst ist wie immer die Gelegenheit, bei Essen und Trinken miteinander eine gute Zeit zu  erleben. Weitere Infos zum Gottesdienstformat gibt es im Netz unter www.obermeiderich.de/durchblicke.

Das Bild wurde bei einer Videoaufzeichnung zum Durchblicke-Gottesdienst Mai 2021 in der evangelischen Kirche in Obermeiderich gemacht und  zeigt Pfarrer i.R. Hans-Bernd Preuß (Foto: www.obermeiderich.de).

• 20.1.2023
  • Rolf Schotsch