Mittwochsschlemmen beim Mittagstisch am Vogelsangplatz in Duisburg Wanheimerort

Im Gemeindehaus am Vogelsangplatz 1 duftet es immer mittwochs um 12.30 Uhr besonders lecker, denn dann ist Zeit für den Mittagstisch. Organisiert wird dieser komplett von Ehrenamtlichen wie etwa Monika Hormes, die schon seit vielen Jahren in der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Wanheimerort mithilft. Die Menüs werden von den Ehrenamtlichen ausgesucht und immer frisch von einem Caterer geliefert und kosten 7,50 Euro – inklusive Dessert und Kaffee. Von letzterem kann man trinken, wieviel man möchte, so dass viele Menschen nach dem Essen gerne noch länger zum Plausch im Gemeindehaus bleiben. Beim Mittagstisch, zu dem inzwischen auch Stammgäste kommen, ist jeder willkommen; Mitschlemmen geht nur nach vorheriger Anmeldung: unter 0203/ 770134 oder persönlich am Vogelsangplatz 1. Infos zur Gemeinde gibt´s im Netz unter www.wanheimerort.ekir.de.

• 13.7.2022
  • Rolf Schotsch