Vorstandswechsel im Evangelischen Christophoruswerk

Christian aus dem Moore (Foto rechts) ist seit Anfang April neuer kaufmännischer Vorstand im Evvangelischen Christophoruswerk. Er ist Nachfolger von Vorstand Tim Liedmann, der seine berufliche Zukunft als Partner in einer Managementberatung für das Gesundheits- und Sozialwesen fortsetzt und dort nun auch sein fundiertes Praxiswissen in zukunftsorientierte Unternehmensberatung übersetzen kann. Auch die Auswahl von Christian aus dem Moore war in jeglicher Beziehung zukunftsorientiert, denn sie erfolgte einmütig bereits von den Aufsichtsgremien des Evangelischen Christophoruswerkes und der Evangelische Altenhilfe Duisburg. Beide Unternehmen befinden sich in der finalen Phase der Gründung der gemeinsamen Holding Evangelische Dienste Duisburg (EDD) – Duisburgs dann größten und umfassenden Anbieter von Leistungen im Bereich ambulanter und stationärer Altenpflege, Hilfen bei Demenz, umfangreiche Beratungsangebote, seniorengerechtes Wohnen, Betreuung, Begleitung und Wohnformen für Menschen mit einer Behinderung u.v.m. Ulrich Christofczik (Foto links), ebenfalls Vorstand im Evangelischen Christophoruswerk, leitet nun zusammen mit Christian aus dem Moore das Evangelischen Christophoruswerk – nach der Gründung der EDD werden beide ihre geschäftsführende Tätigkeit in neuer Struktur fortsetzen. Christian aus dem Moore verfügt hierfür über umfangreiches Fachwissen und berufliche Erfahrungen. Der studierte Kaufmann war u.a. als Prüfungsleiter der führenden Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung von Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft tätig, leitete das Finanz- und Rechnungswesen eines großen diakonischen Unternehmens im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen und leitete bis zuletzt das Dezernat Finanzen einer Universitätsklinik. Projektverantwortung trug er dort z.B. für die Digitalisierung von Abläufen und eine konzernweite Prozessoptimierung – Erfahrungen und Kenntnisse, die dann auch den Evangelischen Diensten Duisburg zugutekommen werden.

Pressemitteilung www.cwdu.de

Infos zum Evangelischen Christophrouswerk gibt es im Netz unter www.cwdu.de , Infos zur Evangelischen Altenhilfe Duisburg unter www.eahd.de

 

  • 31.5.2022
  • Rolf Schotsch
  • Red