Literatur und Musik bei der nächsten Sommerabendkultur in Duisburg Wanheimerort

Am kommenden Samstag, 23. Juli 2022 gibt es um 19 Uhr wieder eine gute Portion Sommerabendkultur im Evangelischen Gemeindehaus Vogelsangplatz in Duisburg Wanheimerort. Auf der Bühne stehen Aljoscha Liebert und Daniel Drückes als „Zwei Dicke und ein Klavier“ – so der selbstgewählte Titel des Programms. Liebert und Drückes spielen zusammen Theater und hatten die Idee, einen literarisch-musikalischen Abend zu konzipieren. Das Thema: „Nervenaufreibend“. Es geht um alles, was (nicht nur) Männer nervt. Vom tropfenden Wasserhahn über schräge Reisebewertungen und Männergrippe bis hin zur aktuellen politischen Weltlage ist alles dabei. Aljoscha Liebert hat hierfür eigene Texte und Gedichte geschrieben, die oft humorvoll, manchmal aber auch sehr ernst die Themen in den Blick nehmen. Daniel Drückes hat passende Lieder von Gruppen wie „basta“, „Maybebop“, „Wise Guys“ oder „Kapelle Petra“ herausgesucht, die er auf dem Flügel spielen wird. Es darf geschmunzelt, nachgedacht und natürlich auch laut gelacht werden. Zu dem Abend ist der Eintritt frei, es darf für die kirchenmusikalische Arbeit der Gemeinde gespendet werden. Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, bei kühlen Getränken noch ins Gespräch zu kommen. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.wanheimerort.ekir.de.

• 18.7.2022
  • Rolf Schotsch