Lied für Lied Gedankenexperimente

Am 27. November 2021 ist Liedermacherin Paula Linke zu Gast bei der „Acoustic Night“ in der Hochfelder Pauluskirche. Sie präsentiert „Ich will noch runder werden“, ihr drittes Album, bei dem sie sich – den Häuten einer Zwiebel gleich – Lied für Lied in Gedankenexperimente begibt.

Dabei packt die Leipzigerin – mal ganz persönlich, mal über den Tellerrand des eigenen Lebens linsend – ihre Gedanken, Wege und Fragen in eingängige Melodien und poetische Bilder, die das Publikum nachdenklich, berührt, träumerisch und ein bisschen runder in die Nacht hinaus entlassen soll.

Als „Vorgruppe“ spielt das Akustikgitarrenduo „Mid of March“: Gudrun Binger aus Mülheim und Christian Zydeck aus Duisburg machen seit 2017 gemeinsam Musik. In Hochfeld möchten sie sie ihr Publikum mit Eigeninterpretationen von Tracy Chapman, Pink, Amy Winehouse, Red Hot Chili Peppers, Sting und Tanita Tikaram begeistern.

Der Eintritt zu dem um 17 Uhr beginnenden Konzert ist frei; es gilt die 2G-Regel. Infos zur Pauluskirche und der evangelischen Gemeinde Hochfeld gibt es im Netz unter www.hochfeld.ekir.de.

• 18.11.2021
  • Rolf Schotsch