Du hast uns deine Welt geschenkt...

Unter dem Motto „Du hast uns deine Welt geschenkt…“ fand die 3. Kindermusical-Freizeit in Traben-Trarbach statt. 22 quirlige Kinder trafen auf  7 BetreuerInnen und verwandelten das Heinrich-Held-Haus in einen Ort zum Singen, Tanzen, Basteln und Malen, zum Spielen und für Gespräche.

Natürlich fehlte auch nicht der geistliche Impuls bei einem so wichtigen Thema, das sich um die Schöpfung und unsere Verantwortung dafür dreht. In Geschichten und Liedern wurde dem Wunder des Lebens in allen Facetten nach gegangen. Und dabei kamen auch Spaß und Spiel nicht zu kurz. Die Kinder bastelten und malten Planeten, Tiere des Meeres, der Luft und des Landes, erhellten die Himmel mit Teekerzen-Lichtern und verwandelten die anfangs so kahle Erdkugel in eine fantasievolle Welt.

Leider konnte auch in diesem Jahr keine Aufführung stattfinden. Jedoch sind sich das Team und die Kinder einig, dass es im nächsten Jahr wohl klappen wird, wenn erneut zur Kindermusical-Freizeit des CVJM Traben-Trarbach e.V., der Ev. Kirchengemeinde Traben-Trarbach, der Pfarreiengemeinschaft Mittlere Mosel und der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach eingeladen wird.

• 21.10.2021
  • Bernhard Rörich