Waldgottesdienste am „Heiligen Brunnen“

Auch in diesem Jahr finden wieder die traditionellen Waldgottesdienste am „Heiligen Brunnen“ auf dem Kammerberg in Neudorf statt, und zwar jeweils am 1. Sonntag der Monate Juni bis September. Die Gottesdienste, die eine ganz eigene und besondere Atmosphäre haben und jeweils 10 Uhr beginnen, werden von mehreren evangelischen Gemeinden im Wechsel verantwortet. Den Auftaktgottesdienst gibt es aber schon an Christi Himmelfahrt, am 18. Mai 2023 um 10 Uhr, es predigt Pfarrer Stephan Blank. Am 4. Juni um 10 Uhr gibt es auf dem Kammerberg gleich den nächsten Waldgottesdienst. Es predigt Pfarrer Jürgen Muthmann. Und für die Musik sorgt – wie bei allen Waldgottesdiensten – der Posaunenchor aus Neudorf.

• 28.4.2023
  • Rolf Schotsch