Weihnachtsgottesdienste einfach per Mausklick finden

Datenbank auf www.ekir.de/weihnachten kennt mehr als 2600 Angebote

Düsseldorf  Mehr als 2600 Heiligabend- und Weihnachtsgottesdienste in der Evangelischen Kirche im Rheinland sind jetzt in der Online-Gottesdienstsuche abrufbar: www.ekir.de/weihnachten bietet einen Überblick über Gottesdienst von Aachen bis Bad Kreuznach, von Flammersfeld, Idar-Oberstein, Trier und Völklingen bis nach Zülpich.

Von der musikalischen Christvesper bis zum Familiengottesdienst

Heiligabend bei Oma und Opa, am zweiten Weihnachtstag bei guten Freunden –  und wann und wo ist bei denen Gottesdienst? Aber auch: Wann und wo gibt es in der eigenen Kirchengemeinde an den Festtagen entsprechende Gottesdienste? Damit alle im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland an den Weihnachtstagen einen Gottesdienst in ihrer Nähe finden, haben Kirchengemeinden mehr als 2600 Gottesdienste in eine zentrale Datenbank eingetragen. Von der Christmette mit Chorgesang bis zur Christvesper für Familien mit kleineren Kindern sind rheinische Weihnachtsgottesdienste dabei.

Zugriff auch via Sprachassistent

Unter www.ekir.de/weihnachten sind die Gottesdienste nach Orten sortiert aufgeführt und auch im bundesweiten Portal unter www.weihnachtsgottesdienste.de abrufbar. Aufgrund der für die rheinische Gottesdienstdatenbank verwendeten Technik können auch Suchdienste und Sprachassistenten in vielen Fällen darauf zugreifen und bei Suchanfragen Gottesdienste direkt als Ergebnisse ausgeben.

• 19.12.2019
  • Ralf Peter Reimann