Aufräumen zwischen evangelischer und katholischer Kirche - Gemeinden laden zum Sammeln von Straßenmüll ein

Sich aktiv für den Schutz der Schöpfung einsetzen wird in der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Meiderich groß geschrieben und auch in die Tat umgesetzt, wie mit dem „Clean-Up-Meiderich – Für einen sauberen Stadtteil“, das es schon mehrfach gab.

Jetzt lädt sie mit der katholischen Nachbargemeinde gemeinsam zum Mitsammeln von Straßenmüll ein. Unter dem Motto „Wir räumen auf zwischen evangelisch und katholisch“ gilt es, am Samstag, 12. Oktober 2024 von 10 bis 13 Uhr zwischen den beiden Stadtteilkirchen Weggeworfenes an den Straßenrändern einzusammeln. Den Startpunkt können sich Interessierte aussuchen: entweder Auf dem Damm 8 oder an der Von-der-Mark-Straße 68. Müllzangen und -säcke werden dort bereitgestellt; auch für Snacks und Getränke ist gesorgt um in den Pausen die Gemeinschaft aufzufrischen. In der Einladung der beiden Gemeinden heißt es: „Zeigen wir, dass Meiderich uns am Herzen liegt, und machen wir unseren Stadtteil zu einem freundlichen und saubereren Ort!“ Mehr Infos gibt es im Büro der Evangelischen Kirchengemeinde Meiderich (0203-4519622).

Das Bild wurde bei der Sammelaktion der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Meiderich im Februar 2022 aufgenommen; Foto: www.kirche-meiderich.de.

 

 

  • 2.10.2024
  • Rolf Schotsch
  • Red