Engerser Pfarrer in den Ruhestand verabschiedet

ENGERS. Am Sonntag Trinitatis, dem 12. Juni 2022, wurde Pfarrer Hartmut Ohlendorf von Superintendent Kowalski im Gottesdienst in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Engers nach über 28 Jahren Dienst in der Kirchengemeinde in den Ruhestand versetzt. Im Abschiedsgottesdienst hielt der gut gelaunte Pfarrer eine sehr persönliche letzte Predigt und blickte zurück auf bewegte und fruchtbare Etappen im gemeinsamen Dienst mit dem Presbyterium. Die anschließende Verabschiedung fand bei strahlendem Sonnenschein im Garten der Kirche statt. Mit zahlreichen Grußworten und Beiträgen haben Vertreter*innen von verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen und Vereinen in Engers, Weggefährtinnen und Weggefährten sowie Familienangehörige seine Dienste gewürdigt.
Text: Detlef Kowalski, Foto: KGM Engers
  • 21.6.2022