Münker-Lütkehans und van Niekerk in kirchenleitenden Dienst eingeführt

Andacht beschloss die 73. Landessynode der rheinischen Kirche

Bad Neuenahr (16. Januar 2020). Mit einer geistlichen Besinnung ist die 73. Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland zu Ende gegangen. Im Rahmen dieser Andacht sind Superintendentin Almut van Niekerk (52) aus Sankt Augustin und Pfarrerin Christiane Münker-Lütkehans (54) aus Moers in ihre neuen Ämter als nebenamtliche theologische Mitglieder der Kirchenleitung eingeführt worden. Christiane Münker-Lütkehans  folgte auf Superintendentin Dr. Barbara Schwahn (54) aus Meerbusch, die den Kirchenkreis wechselte und damit aus der Kirchenleitung ausscheiden musste. Superintendentin Almut van Niekerk trat die Nachfolge von Superintendent Eckart Wüster (65) aus Hersel an, der zum 1. März 2020 in Ruhestand geht.

• 16.1.2020
  • Cornelia Breuer-Iff