Christliche Botschaften auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt

Wie auch in früheren Jahren ist die evangelische Kirchengemeinde Wanheim diesmal wieder am Weihnachtsmarkt in der Innenstadt vertreten: Der Sozialstand „Hütte 113“ neben MC Donalds wird am 15. und 16. Dezember 2021 zum „Weihnachtshaus“. Am Stand bieten Ehrenamtliche der Gemeinde Gestricktes, Gewirktes und Gehäkeltes, selbstgemachten Baumschmuck sowie Holzspielzeug an und kommen gerne mit den Menschen ins Gespräch. „Uns ist es wichtig, dass Kirche auf dem Weihnachtsmarkt präsent ist und denen, die nach Besinnlichkeit suchen, auch christliche Botschaften bereitzuhalten. Soziale Gerechtigkeit, Friede zwischen den Schlachten der Welt und ein Hinweis auf Gottes gute Schöpfung mit dem Fingerzeig auf den weihnachtlichen Heiland bieten wir in Konkurrenz zu Currywurst und Glühwein“ sagt der Presbyteriumsvorsitzende Frank-Michael Rich, der die Organisation übernommen hat. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.gemeinde-wanheim.de.

• 9.12.2021
  • Rolf Schotsch