Eintägige Landessynode der rheinischen Kirche in Bonn beendet

Weichenstellungen für Haushalts- und Finanzplanungen

Aussprache auf der Landessynode

Bonn. Die Tagung der Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland ist beendet. Das oberste Leitungsgremium der 2,5 Millionen Mitglieder zählenden Kirche hat sich im Amos-Comenius-Gymnasium in Bonn-Bad Godesberg vordringlich mit Finanzfragen beschäftigt und u. a. den landeskirchlichen Haushalt für das Jahr 2020 und Rahmenbedingungen beschlossen, die für die Haushaltsplanungen der 687 Kirchengemeinden und 37 Kirchenkreisen zwischen Niederrhein und Saarland relevant sind.

Über die Beschlüsse der 72. Tagung der Landessynode informiert die Internetseite www.ekir.de/landessynode.

Die nächste Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland findet vom 12. bis 16. Januar 2020 in Bad Neuenahr statt.

• 7.9.2019
  • Jens Peter Iven