Gottes Garten in Broich

Broich-Saarn

Täglich bis Sonntag, 15. August, können von 8 bis 20 Uhr 34 große Bildtafeln angeschaut werden, die über biblische Pflanzen, Bäume und Früchte mit Fotos, Informationen und Bibeltexten erzählen. Von Alraune bis Zeder gibt die Ausstellung des Bibelwerks einen Einblick in bekannte und unbekanntere Arten. Ein Anschauen der Ausstellung ist individuell tagsüber frei möglich.

Es lohnt sich, das Smartphone mitzubringen: Eingesprochene Bibeltexte und mehr sind über QR-Codes abrufbar. Dazu kommen Dufträtsel und eventuell Geschmacksproben. Einige Pflanzen finden sich auch im Bienengarten neben der Dorfkirche.

Mit dem Natur-Thema haben sich mehrere Gemeindegruppen befasst: Konfirmand*innen, Jugendteam und Netzwerker*innen pflanzen mit an Gottes Garten, sodass in mehreren Beeten eine Pflanzenvielfalt über den Sommer wachsen wird. In der Aktion „Nachbarschaft blüht auf“, waren alle Interessierten eingeladen, einen Hochbeetrahmen zu bemalen, zu bekleben oder anderweitig zu gestalten. In einem Projekt mit Kindern und Jugendlichen wurden die bunt gestalteten Beete zusammengesetzt und befüllt.

Zu Austausch und Begegnung lädt die Evangelische Kirchengemeinde Broich-Saarn in der „Garten-Bank-Zeit“ ein: dienstags, am 6./13./20. Juli und 3./10. August zwischen 15 und17 Uhr, (bei trockenem Wetter) auf den Bänken neben dem Gemeindehaus.

Auch die Sommerkirche greift das Thema auf: In den Gottesdiensten sonntags, 11.15 Uhr, 11./18./25. Juli in der Kirche an der Wilhelminenstraße und am 1./8./15. August in der Dorfkirche Saarn steht Gottes Schöpfung im Mittelpunkt.

Weitere Informationen und Auskünfte bei Pfr.in Karla Unterhansberg, Tel. 9413541, unterhansberg@kirche-muelheim.de.

• 5.7.2021
  • ekir.de