MH22: Die Zukunft fängt in Mülheim an

Evangelische Jugend im Rheinland

Nächstes Jahr findet der große Zukunftskongress „MH22“ der Evangelischen Jugend im Rheinland in Mülheim an der Ruhr statt. Das hat die Delegiertenkonferenz der Evangelischen Jugend im Rheinland bei ihrer jüngsten Tagung beschlossen.

Bis zu 500 Jugendliche im Alter von 16-24 Jahren können am Samstag, 7. Mai 2022, beim Zukunftskongress „MH22“ in spannenden interaktiven Programmen und Formaten gesellschaftspolitische, religiöse und umweltbezogene Themen diskutieren. Der Name ist Programm, denn beim Zukunftskongress geht es genau darum: Wie die Zukunft in ganz unterschiedlichen Facetten noch besser gestaltet werden kann.

Für den Zukunftskongress zeichnet ein Projektteam unter der Leitung von Daniel Drewes vom Amt für Jugendarbeit der EKiR verantwortlich. Logo, Webseite und Inhalte für „MH22″ wurden auf der Delegiertenkonferenz vorgestellt. Auf https://zukunftskongress.ejir.de/ bekommt man einen Überblick über die Inhalte zu den insgesamt vier Themenbereichen ,Zukunft glauben’, ,Zukunft gestalten’, ,Zukunft leben’ und ,Zukunft ohne Hass’. 

„Partizipation und Beteiligung“, so Daniel Drewes schreiben sich die Organisator*innen „groß auf die Flagge.“ So wird das Event seit der Konzeptionsphase mit vielen Mitgliedern und Delegierten der EJiR geplant, außerdem können Jugendliche, auf der Webseite aus verschiedenen Programmpunkten ihre Favoriten zu wählen.

  • 28.9.2021
  • ekir.de
  • ekir_kk_ruhr_6