Anmeldungen zu den Neudorfer Adventsfenstern

Das eigene adventlich, dekorierte Fenster als Treffpunkt für alle - zum staunen, hören, lauschen und mitsingen

In Neudorf treffen sich in der Vorweihnachtszeit an jedem Abend Groß und Klein auf der Straße, um vor adventlich dekorierten Fenstern zu staunen, lauschen oder mitzusingen. Familien, Einzelpersonen oder Einrichtungen sind eingeladen, bei sich zu Hause, eines ihrer Fenster an einem Dezembertag weihnachtlich zu schmücken. Am Abend des miteinander verabredeten Tages treffen sich für eine halbe Stunde Menschen draußen um 18 Uhr vor dem weihnachtlich leuchtenden Fenster. Es werden Advents- und Weihnachtlieder gesungen, eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Musikstück wird vorgetragen und es gibt ein paar Plätzchen auf Abstand. Da frühzeitig geplant werden muss, melden sich die Menschen, die Lust haben mitzumachen, bis zum 1. November 2021 Stephanie Krüger (0203-353108), Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Neudorf-West (www.neudorf-west.ekir.de).

• 20.10.2021
  • Rolf Schotsch