Kirchenmorgen - Pfingstwerkstatt 3.-5. Juni in Solingen

Pfingstwerkstatt vom 3. bis zum 5. Juni 2022 in Solingen. Für die Kirche von morgen. Mit Menschen aus dem ganzen Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland.

In dreieinhalb Wochen geht es los: KIRCHENMORGEN startet mit dem Begegnungsabend „Nimm Platz!“ mit Tischgemeinschaft und Crossover-Musik mitten in der Solinger Innenstadt. In der Stadtkirche werden dann Präses Latzel und der Solinger Oberbürgermeister Grußworte sprechen, bevor zur Eröffnung unserer Pfingstwerkstatt Superintendentin Ilka Werner, Superintendentin Antje Menn, die Bonner Schulreferentin Beate Sträter, Superintendent  Hans-Peter Bruckhoff und Superintendentin Ilka Federschmidt den KIRCHENMORGEN mit der „Bitte um den Heiligen Geist“ eröffnen werden. Der Pfingstsamstag und Pfingstsonntag stehen dann jeweils im Zeichen von elf Werkstätten zur Kirche von morgen im ganzen Solinger Stadtgebiet. Am Samstagabend gibt es ein Fest mit viel Musik, Talk und Rückblick auf den Tag. Der Sonntagabend rundet KIRCHENMORGEN ab mit einem großen Open Air-Pfingstgottesdienst in einem denkmalgeschützten Solinger Stadion und anschließend Konzert des Solinger Folk-Pop-Duos „Jan und Jascha“.

• 11.5.2022
  • Beatrix Meyer