Stefanie Hollinger ist neue Kreiskantorin

An der Synode des Evangelischen Kirchenkreises Krefeld-Viersen nahm Stefanie Hollinger erstmals als neue Kreiskantorin teil. Im Gottesdienst, den Hollinger an Orgel und Klavier musikalisch bereicherte, wurde sie durch Superintendentin Dr. Barbara Schwahn in ihr Amt eingeführt.

Stefanie Hollinger studierte Evangelische Kirchenmusik an der Folkwang-Schule in Essen und ist seit 27 Jahren Kantorin in der Evangelischen Kirchengemeinde Kempen. Seit 1. Januar hat Hollinger das Amt der Kreiskantorin inne, das 25 Prozent ihrer Arbeitszeit umfasst. Die 55jährige ist dabei Ansprechpartnerin und Beraterin in allen kirchenmusikalischen Fragen. Sie ist Bindeglied zwischen Gemeinden, Landeskirchenamt und ihren Kolleg*innen. Knapp 40 Personen sind in den 22 Gemeinden des Kirchenkreises im Bereich Kirchenmusik tätig. Ein Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen gab es bereits. Gemeinsame Projekte werden folgen.

• 14.5.2023
  • Bettina Furchheim