Gottesdienste für alle in der Schlosskirche im Sommersemester 2023 - Motto „Bildpredigten"

Unter dem Motto „Bildpredigten – Visuelle Kunstwerke und Biblisches im Dialog“ stehen im Sommersemester 2023 die Gottesdienste jeden Sonntag in der traditionsreichen Schlosskirche, der ersten evangelischen Gemeindekirche in Bonn im Hauptgebäude der Universität. Die Gottesdienste halten zumeist die Professorinnen und Professoren der Evangelischen Fakultät. Sie sind öffentlich für alle Interessierten: immer sonntags um 10.00 Uhr.

Sie wurde 1816/17 die erste protestantische Gemeindekirche in Bonn, die wunderschöne Schlosskirche in der heutigen Universität (Foto: Joachim Gerhardt)
Sie wurde 1816/17 die erste protestantische Gemeindekirche in Bonn, die wunderschöne Schlosskirche in der heutigen Universität (Foto: J. Gerhardt)

Auch unter der Woche jeden Mittwochmittag Andacht von und mit Studierenden in der Schlosskirche

Zudem laden Studierende jeden Mittwoch in der Vorlesungszeit von 13.55 bis 14.10 Uhr zur ebenfalls öffentlichen Andacht „Mittendrin“ ein. Ein geistlicher Impuls von Studierenden für Studierende und alle, die einen Augenblick Besinnung suchen mitten im Universitäts- und Innenstadttrubel.

Ort: Schlosskirche, An der Schlosskirche 4, Bonn-Zentrum (Zugang schräg gegenüber des Bonner Marktplatzes)

Weitere Infos: www.schlosskirche.uni-bonn.de

Hier der Link zur Terminübersicht: Gottesdienste Schlosskirche 2023