Duisburg Süd: Auf Wanderschaft mit Pfarrerin und Jugendleitung

Pfarrerin Sara Randow und Jugendleiterin Isa Dvorak aus der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis laden junge Erwachsene ein, mit ihnen auf Wanderschaft zu gehen und dabei in der Natur den Kopf durchzulüften, den geistigen Akku aufzuladen, neue Leute kennenzulernen. Los geht es am 22. Mai um 10.30 Uhr mit dem Frühsport für die Seele im Gottesdienst in der Wedauer Kirche, Am See 8. Nach der Predigt von Sara Randow und der passenden Musik des Posaunenchors starten dann alle seelisch aufgewärmt – auch die Langschläferinnen und Langschläfer, die es nicht zum Gottesdienst schaffen – von dort aus um 11.30 Uhr in den nahegelegenen Uhlenhorst. Der Wald hat auf zwölf Kilometern einiges zu bieten: das Forsthaus mit vielen unterschiedlichen Tieren, der Meditationsplatz mit seinen schönen Bänken, der Heilige Brunnen oder das Wildschweingehege mit seinen bis dahin vielleicht neuen Frischlingen. Fürs Mitmachen sollten alle mindestens 16 Jahre alt sein, wanderfeste Schuhe und Kleidung sowie ein Rucksack mitbringen. Ein kleines vegetarisches Lunchpaket und Wasser gibt es kostenfrei vor Ort. Anmeldungen vorab über www.arlberger.de/wanderlust sind erforderlich.

Rückfragen beantworten Sara Randow (Tel. 0208 / 45 79 11 39, sara.randow@ekir.de) und Isa Dvorak (Tel. 0203 / 70 36 70, isa.dvorak@arlberger.de) gerne. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.trinitatis-duisburg.de.

• 12.5.2022
  • Rolf Schotsch