Sommerkonzert in Traben: Musik für die Seele

Am 29. Juli 2021 um 19 Uhr gestaltet das preisgekrönte Duo „Sing Your Soul“ erstmals in der Ev. Peterskirche zu Traben (Kirchstraße 79) ein besonderes Sommerkonzert.

Meike Salzmann (Konzertakkordeon) und Ulrich Lehna (Bassklarinette/div andere Klarinetten) präsentieren in Traben-Trabach ihr Programm „Musik für die Seele“. Für die vielfältigen und einzigartigen Besetzungen haben Ulrich Lehna und Meike Salzmann verschiedenste Werke neu für diese einzigartigen Instrumentenkombinationen arrangiert. So erklingen mit der A-Klarinette der zweite Satz aus dem A-Dur-Klarinettenkonzert von Wolfgang Amadeus Mozart, mit der Bassklarinette Werke von Johann Sebastian Bach. Ebenso sind u. a. Werke von Carlos Gardel und Tango nuevo im Stile Astor Piazollas zu hören, der den Tango nuevo auf kammermusikalisches Niveau brachte und ihn um zahlreiche Klangelemente bereicherte.

Der Eintritt ist frei, um Kollekte für die Musiker wird gebeten. Es gelten die tagesaktuellen Hygiene- und Nachweispflichtregeln.

Eine Anmeldung wird empfohlen unter: 0157 55 77 0175 oder Akkordeon-Salzmann@gmx.de, um die Kontaktdaten bereits im Vorwege erfassen zu können. Diese werden gemäß Bestimmung vier Wochen gespeichert, um die Rückverfolgung zu gewährleisten. Wird die Besuchergrenze bei Anmeldung erreicht, wird ein zweites Konzert um 17 Uhr angeboten.

• 25.6.2021