Pfarrerin Annette Vetter wird neue Schulreferentin im Ev. Schulreferat Duisburg/Niederrhein

Zum neuen Schulhalbjahr im Februar 2022 wird Pfarrerin Annette Vetter neue Schulreferentin im Ev. Schulreferat Duisburg / Niederrhein. Sie folgt Pfarrer Jan Christofzik, der das Schulreferat Ende des Jahres verlassen wird, um in den Ruhestand zu treten. Damit für die Schulen ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist, haben die fünf beteiligten Kirchenkreise Dinslaken, Duisburg, Kleve, Moers und Wesel, die das Schulreferat gemeinsam tragen, frühzeitig das Bewerbungsverfahren eingeleitet. „Ich freue mich, dass schon jetzt eine gute Nachfolgerin gefunden wurde und die Arbeit für die Schulen in guten Händen bleibt,“ freut sich Christofzik.
Das Schulreferat arbeitet mit an der Sicherstellung des Religionsunterrichts an den Schulen in den beteiligten Kirchenkreisen. Die drei Schulreferentinnen und -referenten sorgen für die Qualität des Religionsunterrichts, organisieren Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer und unterstützen sie als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner bei religionspädagogischen Fragen.

  • 24.9.2021
  • Pressereferat Kirchenkreis Moers
  • Red