Duisburg-Wahrzeichen „Tiger & Turtle“: Open-Air-Gottesdienst mit Panoramablick und Berggeschichten der Bibel

Nach zwei Jahren Pause feiern evangelische und katholische Kirche gemeinsam mit dem Heimat- und Bürgerverein Wanheim Angerhausen wieder eine ökumenische Bergmesse an der Landmarke „Tiger & Turtle“. Sie laden herzlich zum 9. Open-Air-Gottesdienst am Duisburger Wahrzeichen – am Samstag, 3. September 2022 um 15 Uhr – ein: Die Kirchen kümmern sich um die Gestaltung und der Bürgerverein sorgt wieder für gute Logistik. „Es bietet sich einfach an, beim Wahrzeichen ´Tiger & Turtle´ den wunderbaren Panoramablick in die Weite mit den vielen Berggeschichten der Bibel zu verbinden“ sagt Pfarrer Bodo Kaiser, der mit seinem katholischen Kollegen Pastor Hermann-Josef Brandt und einem Team den Gottesdienst vorbereiten. „In diesem Jahr geht es um den Berg der Verklärung nach Matthäus 17,1-9. Diese Geschichte führt zur uralten Frage, wie die ´Highlights´ unseres Lebens mit dem routinierten Alltag zusammengehen können.“ Für passende Musik sorgen der MGV Sängerbund 1871 Wanheim und der Posaunenchor aus Großenbaum. Eine Mitfahrgelegenheit für Gehbehinderte von der Berzelius Str. zur Heinrich-Hildebrand-Höhe wird angeboten. Auch für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt.

Foto: Norbert Waldhausen, pixabay.com

• 25.8.2022