Begleiter in schwierigen Zeiten

Ev. Kirchengemeinde Scherpenberg dankt Pfarrer Ulrich Pohl

[Kirchenkreis Moers] Bereits Ende des vergangenen Jahres hat die Evangelische Kirchengemeinde Moers-Scherpenberg nach 38 Jahren Dienstzeit ihren Pfarrer Martin Gres in den Ruhestand verabschiedet. Übergangsweise war seither Pfarrer Ulrich Pohl im Auftrag der Landeskirche für die Gemeinde tätig. Sein Mandat wird zum 31. Oktober enden. Im Gottesdienst am 24.10.2021 verabschiedet ihn die Ev. Kirchengemeinde. Die Gemeindeleitung dankte Pfarrer Pohl für die Begleitung auf Zeit. Er sei in schwierigen Zeiten als Zuhörer, Mutmacher und Berater für die Gemeinde da gewesen. ​Auch Pfarrer Pohl betonte, dass er die Gemeinde mit Wehmut verlasse, sie aber auf einem guten Wege sehe. Die Unterstützung der Gemeinde sei für ihn wie „ein leichter Aufwind unter den Flügeln“ gewesen. Neben Blumen erhielt er Geschenke, die ihn noch lange an seine Tätigkeit in Scherpenberg erinnern werden.

Weitere Informationen

Die vakante halbe Pfarrstelle ist zur unbefristeten Neubesetzung ausgeschrieben. Informationen finden Interessierte auf der Website der Kirchengemeinde:
www.ev-kirche-scherpenberg.de/stellenangebot/pfarrerin-m-w-d .
Gottesdienste, Seelsorge, Taufen, Konfirmationen, Trauungen und Beerdigungen werden vorübergehend von den PfarrerInnen der anderen Gemeinden in der Region in nachbarschaftlicher Hilfeleistung übernommen.

• 27.10.2021
  • , Pressereferat Kirchenkreis Moers