Meiderich lädt zur Fahrradtour mit Picknick ein

Mehr Aktionen zum Klimafasten-Aktionen in der Kirchengemeinde

Nach der Kleidertauschparty zum Start und weiteren Aktionen geht es beim diesjährigen Klima-Fasten in der Zeit von Aschermittwoch bis Ostern in der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Meiderich mit einer kleinen Fahrradtour, die mit einem Picknick endet, weiter. Die Rundfahrt am Sonntag, 19. März 2023 startet um 12.30 Uhr am Gemeindezentrum, Auf dem Damm 6, und steht im Zeichen des Themas „Alternative Mobilität“. Engagierte in der Gemeinde haben sich auf für die restlichen Wochen bis Ostern originelle Veranstaltungen einfallen lassen. So gibt es in der Müllvermeidungswoche einen Clean-Up-Day, bei dem der Stadtteil sauberer werden soll, in der Woche „Biodiversität“ geht es um den Nistkasten-Bau und in der Osterwoche in einer Aktion ums Glück und wie es zu finden ist. Wer das gut und interessant findet, ist herzlich zu allen Aktionen eingeladen. Schon im vergangenen Jahr hatte sich die Evangelische Kirchengemeinde Duisburg Meiderich der Initiative „Klimafasten“ angeschlossen, da in der Gemeinde Einigkeit herrscht, dass Klimaschutz alle angeht und Christinnen und Christen zum Erhalt der Schöpfung einen Beitrag leisten sollten. Details zu den Aktionen gibt es im Gemeindebüro unter der Rufnummer 0203/4519622; Infos zur Gemeinde und dem Gemeindeleben gibt es auch im Netz unter www.kirche-meiderich.de.

Das Bild zeigt Küsterin Uta Rogalla, die die Fahrradtour organisiert und natürlich mit dabei sein wird (Foto: www.kirche-meiderich.de).

• 13.3.2023
  • Rolf Schotsch