"Lieder und Melodien meines Lebens" - Musikgottesdienst in der Duisburger Versöhnungskirche

Am Sonntag, dem 5. Februar 2023 um 11 Uhr gibt es in der beheizten Versöhnungskirche Großenbaum, Lauenburger Allee 23 einen Gottesdienst mit viel Musik. Zu dem Thema „Lieder und Melodien meines Lebens“ werden Mitglieder der Kantorei Großenbaum und Anja auf der Heiden, Querflöte, diesen Gottesdienst unter der Leitung von Kirchenmusikerin und Kantorin Annette Erdmann gestalten. Diese sagt im Vorfeld des Gottesdienstes: „Musik begleitet unser Leben; Liedtexte und Töne prägen uns. Bestimmte Lieder und Melodien haben durch Täler hindurchgetragen, Halt gegeben und die Seele beflügelt. Sie sind Teil unseres Lebens geworden. Deshalb soll die Kraft der Lieder und Melodien in diesem Gottesdienst eine tragende Rolle spielen.“ Die Evangelische Kirchengemeinde Großenbaum-Rahm lädt herzlich ein, diesen Gottesdienst mitzufeiern. Nach dem Gottesdienst sind wieder die Cafeteria und der Weltladen im Gemeindehaus geöffnet. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekgr.de.

• 29.1.2023
  • Rolf Schotsch