Für den guten Zweck in den Sommer laufen

Mit der rheinischen Kirche sportlich unterwegs gegen das Coronavirus

Düsseldorf. Runter vom Sofa, raus aus dem Homeoffice, rein in die Sportschuhe. „Lauf solo in den Sommer“: Eine Initiative der Evangelischen Kirche im Rheinland bringt in Bewegung. Freizeitsportlerinnen und -sportler sind – jede und jeder für sich – unterwegs für den guten Zweck und helfen so gemeinsam dabei, die Auswirkungen der Corona-Pandemie in Namibia zu lindern.

So geht’s: Anmelden, loslaufen, spenden

Interessentinnen und Interessenten (Läufer, Walker, Handbiker, Inlineskater, Rollstuhlfahrer) erhalten nach der Anmeldung per Mail ihre Startnummer. Es zählt ein selbst gewählter, allein absolvierter Lauf oder Weg im Aktionszeitraum bis zum 31. Juli. Wer möchte, lässt sich die zurückgelegten Kilometer im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis sponsern. Startgelder (5 Euro pro Person) und Spenden gehen an die Evangelisch-Lutherische Kirche in Namibia, die sich mit umfangreichen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus stemmt und versucht, die existenzbedrohenden Folgen der Krise für die Ärmsten abzumildern.

KD-Bank übernimmt die ersten hundert Startgelder

Für die ersten hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich anmelden, übernimmt die KD-Bank, Bank für Kirche und Diakonie, die Startgelder. Alle Informationen zur Initiative „Lauf solo in den Sommer“ und zum Spendenprojekt unter dem Dach der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) gibt es hier.

• 3.6.2020
  • Cornelia Breuer-Iff