"Gottesdienst bewegt" ab jetzt samstags um fünf

Gottesdienst kann man nicht nur am Sonntag feiern. Die Vereinte Evangelische Kirchengemeinde lädt ab sofort immer am frühen Samstagabend ein zum „Gottesdienst bewegt“. Regelmäßig samstags um 17 Uhr kann man in der Pauluskirche an der Witthausstraße 11 in Holthausen Gottesdienst feiern.

„Wir möchten auch denjenigen ein Angebot zu machen, die sich mit einem Gottesdienst am Sonntagmorgen bisher nicht anfreunden konnten. Lebensrhythmen verändern sich, darauf gehen wir ein. Außerdem verknüpfen wir den Gottesdienst mit anderen samstäglichen Angeboten unserer Gemeindearbeit“, erklärt Pfarrerin Sabine Sandmann.

Das bewährte Konzept des „Gottesdienst bewegt“ bleibt dabei bestehen: In der Mitte des Gottesdienstes können die Besucherinnen und Besucher wählen, wie sie sich mit dem Bibeltext und dem Thema des Gottesdienstes beschäftigen – sei es kreativ, musikalisch, im Gespräch oder beim Anhören einer Predigt. Dazu teilt man sich zwischenzeitlich in verschiedene Gruppen auf.

Los geht es mit dem Gottesdienst zur neuen Uhrzeit am Samstag, 13. August, 17 Uhr, mit dem Thema: „Gottes Lebenshauch“. Anschließend gibt es Gelegenheit, bei einem kleinen Imbiss zu verweilen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Gottesdienste in der Petrikirche werden weiterhin wie gewohnt sonntags um 11.15 Uhr gefeiert. Alle Gottesdiensttermine auf: https://www.vek-muelheim.de/

• 8.8.2022
  • Annika Lante