Gottesdienst aus Wied: Starke Frauen in Bibel und Zeitgeschichte

Beim Online-Gottesdienst #STARK_GEMACHT des Kirchenkreises Neuwied geht es um starke Frauen in Bibel und Zeitgeschichte. Zu sehen ist er am 27. Juni ab 10 Uhr.

Hier klicken, um zum Gottesdienst zu gelangen.

Vorbereitet wurde der Gottesdienst von den drei Theologiestudentinnen Johanna Herbst, Luisa Kappes und Joline Marmé aus dem Kirchenkreis Wied sowie Pfarrerin Katrin Wüst, die auch ihre eigenen Erfahrungen zum Thema #STARK_GEMACHT eingebracht haben. Der Gottesdienst ist an den jeweiligen Studien- und Wohnorten der Organisatorinnen in Berlin, Köln, Wuppertal und Linkenbach gedreht worden. Für den gemeinsamen Teil wurde eine Zoom-Konferenz aufgezeichnet.  Der Video-Gottesdienst ist am Sonntag, 27. Juni, ab 10 Uhr auf dem YouTube-Kanal wiedevangelisch zu sehen.

Plakat zum Gottesdienst.

Online mitfeiern und von Herzen geben

In den rheinischen Gemeinden legen am Sonntag, 27. Juni, die Presbyterien der Gemeinden jeweils den Kollektenzweck fest. Stellvertretend dafür wird an dieser Stelle auf ein Projekt aus dem Bereich „Ökumenische Diakonie“ hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Spende unterstützen können: Die Presbyterianisch-reformierte Kirche Kubas bietet ein Programm an, das soziale Dienste für Ältere leistet und die Abwanderung der Jugendlichen verhindert. Die Gemeinden kümmern sich um alte alleinstehende Menschen ohne Verwandte, indem sie Wäsche- und Essensdienste organisieren. Dabei werden junge Menschen eingebunden und bekommen durch diese diakonische Ausbildung eine Arbeits- und Bleibeperspektive. Gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren produzieren sie Handwerksstücke, die in innovativen Kleinunternehmen der Jugendlichen vermarktet werden. Hier können Sie sich an der Kollekte beteiligen.

• 24.6.2021
  • Red.