Mit dem Rad durch Duisburgs Norden

Unter dem Motto „Gemeinsam aktiv werden und Duisburg noch ein wenig besser kennenlernen“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Meiderich zu einer gemeinsamen Radtour durch den Norden zusammen mit Uta Rogalla ein. Die Küsterin, die das Radeln liebt, weist dabei am Samstag, 15. Oktober 2022 den Weg auf der ca. 35 km langen Tour, die durch die schönsten Gegenden des Duisburger Nordens über den grünen Pfad, die HOAG Trasse bis hin zum Park in den Mattlerbusch führt. Dort gibt es eine Halbzeitpause bevor es dann am Rhein entlang zurück nach Meiderich geht. Der Start ist um 11 Uhr auf dem Kirchplatz vor der Kirche Meiderich, Auf dem Damm 6. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Um eine Anmeldung bis zum 12. Oktober bei Uta Rogalla (0175/ 4043373 oder per Mail an uta.rogalla@ekir.de) wird gebeten. Alle Radelnden sollten für Wetter passende Kleidung, den Fahrradhelm, Getränke und den Imbiss für den persönlichen Bedarf mitnehmen und natürlich darauf achten, dass das Fahrrad verkehrstüchtig ist. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.kirche-meiderich.de.

• 5.10.2022
  • Rolf Schotsch