Herzliche Einladung: Verabschiedung von Pfarrerin Dr. Wibke Janssen am 24. August mit Dank und Segen

Alle guten Wünsche gehen mit und die Verbindung bleibt auf jeden Fall. Der Evangelische Kirchenkreis Bonn verabschiedet Pfarrerin Dr. Wibke Janssen am Mittwoch, 24. August 2022: Am Morgen mit einem festlich Gottesdienst mit dem Bonner Superintendenten Dietmar Pistorius gemeinsam mit ihrer Schule, der Liebfrauenschule, Segen und Gebet um 8.00 Uhr in der Kreuzkirche.

Pfarrerin Dr. Wibke Janssen beim Festakt „200 Jahre Evangelische Gemeinde Bonn“ im Juni 2016 in der Schlosskirche (Foto: Archiv Kirchenkreis/Meike Böschemeyer)

Pfarrerin Janssen war seit mehr als 25 Jahren in vielen Funktionen und Projekten im Kirchenkreis Bonn höchst aktiv. Zuletzt lehrte die promovierte Kirchengeschichtlerin viele Jahre Evangelische Religion an der erzbischöflichen Liebfrauenschule und war Scriba im Kreissynodalvorstand des Evangelischen Kirchenkreises Bonn.

Sommerfest zum Abschied vor der Kreuzkirche

Abends am 24. August lädt der Kirchenkreis zu einem sommerlichen Empfang als Abschieds- und Dankesfest für alles gute Miteinander über Jahre ein, ein Fest mit Musik und Imbiss um 18.00 Uhr auf dem Vorplatz der Kreuzkirche am und im Kirchenpavillon.

Herzliche Einladung zu beiden Feiern!

Zur Einführung von Dr. Wibke Janssen als neue Oberkirchenrätin lädt die Landeskirche am Sonntag, 28. August, in die Johanneskirche in Düsseldorf ein. In dem Gottesdienst (15.00 Uhr) wird auch ihre Vorgängerin in der Kirchenleitung der rheinischen Landeskirche, OKR Barbara Rudolph, verabschiedet. Weitere Infos: www.ekir.de

(Text: J. Gerhardt/ August 2022)

• 10.8.2022